Cäcilia und Jahreshauptversammlung 2018

Die Cäciliamesse und -feier ist der Abschluss des Musikjahres und Gelegenheit, neue MusikantInnen zu begrüßen und verdiente MusikantInnen zu ehren.

Jakob Thurner und Daniel Praxmarer werden uns ab sofort auf der Tuba und dem Schlagzeug unterstützen. Elmar Neuner wurde für 40 Jahre und Daniel Schöpf für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Eine besondere Auszeichnung durfte Hubert Sailer in Empfang nehmen – er wurde zum Ehrenmitglieder der MK Karrösten ernannt.
Einige Tage später fand die Jahreshauptversammlung statt, in der wir das vergangene Musikjahr Revue passieren ließen. Bei zahlreichen positiven Ereignissen, die es zu berichten gab, müssen wir uns leider auch mit den weniger guten auseinandersetzen: Cornelia Lechner verlässt uns nach 24 Jahren als Trompeterin bei der MK Karrösten. Danke für das, was du, auch in deiner Funktion, geleistet hast und für die vielen schönen Momente.  Auch unser Kapellmeister Florian Schöpf legt nach 8 Jahren den Taktstock beiseite und widmet sich wieder ganz seiner Trompete. Er wird uns als Musikant erhalten bleiben. Auch dir vielen Dank für deine Geduld, die vielen Stunden, die du für uns verwendet hast und die vielen musikalischen Höhepunkte, die wir mit dir erleben durften.

Weitere Fotos finden Sie hier.